Ihr Exposé wurde heruntergeladen

Sie finden Ihr Exposé im Download Ordner Ihres Computers.
Fachwerk-Einfamilienhaus mit Carport und traumhaftem Grundstück in einem OT von Altenkirchen!
Reserviert
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

Exposédownload
Lage Fotos Galerie
Grundriss
Daten
https://www.timum.de//19905@@onofficeEstate/embedded_map

Fachwerk-Einfamilienhaus mit Carport und traumhaftem Grundstück in einem OT von Altenkirchen!

Haus in 57610 Altenkirchen

Baujahr1995
Wohnfläche186,00 m²
Grundstücksfläche1.094,00 m²
Zimmer5.00
Badezimmer1.00

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine besondere Immobilie zu erwerben. Diese wurde nicht nur individuell geplant, sondern auch mit viel Liebe zum Detail vom Eigentümer mitgestaltet.
Das Fachwerkhaus wurde ca. 1995 errichtet. Es ist nicht unterkellert, bietet aber zahlreiche Stauräume.
Die Außenwände bestehen aus einem Holzgefache mit insges. 12 cm Innendämmung und einer Außenverschalung aus Betonplatten mit Carrara-Marmorbruchverzierung. Die Betonteile wurden in mühevoller Arbeit vom Eigentümer selbst hergestellt und eingebracht. Im Haus sorgen freiliegende Deckenbalken, Echtholztüren und eine formschöne Holztreppe für eine sehr behagliche Atmosphäre.

Die Immobilie ist sowohl für eine junge Familie, als auch für Senioren geeignet, da sich im Erdgeschoss ein vollständiger Wohnbereich befindet.

Objektdaten

Objekt ID
AK-A-2432
Objekttyp
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
5.00
Wohnfläche ca.
186,00 m²
Grundstücksfläche ca.
1.094,00 m²
Zustand
Gepflegt
Baujahr
1995
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Käuferprovision
3,57 % inkl. 19 % MwSt.
Kaufpreis
399.000,00 €

Energieausweis

Baujahr
1995
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
B
Gültig bis
28. November 2033
A+ABCDEFGH
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergieverbrauch
52.70 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Andreas Hartmann
Andreas Hartmann
Gebietsleiter Altenkirchen
370082

Registrieren und Exposè herunterladen

Exposé anfordern
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.

Exposé anfordern

Lage & Ausstattung

Lage

Die Immobilie befindet sich auf einem großen Grundstück in ruhiger Lage von Altenkirchen, ca. 2 Kilometer vom Zentrum der Kreisstadt entfernt.
Das Grundstück wurde rund ums Haus mit Grünflächen und zahlreichen Pflanzen liebevoll gestaltet. Zur Einfriedung wurden Hecken und Büsche gepflanzt. Ein Sitzplatz vor dem Haus lädt zum Verweilen ein. Hier befindet sich auch eine große Eiche, bei der regelmäßig Eichhörnchen zu Gast sind. Der vorhandene Regenwasserbehälter mit 6000 l Fassungsvermögen kann einen künstlichen Bachlauf speisen, der in einen Gartenteich mit Holzbrücke mündet oder einfach nur zur Gartenbewässerung dienen.
Die Zufahrt zum Carport und zur Garage wurde gepflastert. Um das Haus und bei der Terrasse wurden Gehwegplatten verlegt.

Ausstattung

Die Beheizung erfolgt mittels einer Niedertemperatur-Gasheizung. Im Erdgeschoss steuert diese eine Fußbodenheizung an; im Dachgeschoss befinden sich Heizkörper. Außerdem steht im Wohnzimmer ein Kachelofen als zusätzliche Heizquelle zur Verfügung.
Die Holzfenster sind doppelverglast und verfügen über vorgesetzte Sprossen. Durch eine leichte Tönung der Scheiben wird die Wärmeregulierung der Räumlichkeiten verbessert.
Die Innentüren bestehen aus Echtholz. Die historische Hauseingangstür ist wohl aus dem 19. Jahrhundert und wurde, passend zum Stil des Hauses, eingebaut. Sie verfügt, ebenso wie die Wohnzimmertür, über Glaseinsätze.