Ihr Exposé wurde heruntergeladen

Sie finden Ihr Exposé im Download Ordner Ihres Computers.
Umfangreich saniertes Einfamilienhaus mit Garage und möglicher ELW in Altenkirchen!
Kaufpreis 350.000,00 €
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

Exposédownload
Lage Fotos Galerie
Grundriss
Daten
https://www.timum.de//20779@@onofficeEstate/embedded_map

Umfangreich saniertes Einfamilienhaus mit Garage und möglicher ELW in Altenkirchen!

Haus in 57610 Altenkirchen

Baujahr1979
Wohnfläche163,00 m²
Grundstücksfläche576,00 m²
Nutzfläche50,00 m²
Zimmer6.00
Badezimmer2.00

Das Anwesen wurde ca. 1979 in massiver Bauweise errichtet und ist voll unterkellert. Im Souterrain mit 3 Zimmern, Waschraum und Bad wäre ggf. eine Einliegerwohnung möglich. Außerdem sind auf dieser Ebene noch eine Werkstatt bzw. Kellerbar und der Heizungsraum vorhanden. Über eine Hintertür gelangt man zur Garage und in den Garten. Im Erdgeschoss befindet sich der Hauptwohnbereich (3 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC). Der große Wohn-/Essbereich ist offen gestaltet und das Wohnzimmer sowie das Schlafzimmer sind zum Garten hin ausgerichtet. Vom Wohnzimmer mit verklinkertem Kaminofen gelangt man auf kurzem Wege über eine Schiebetür oder ein bodentiefes Fenster zur Terrasse. Die Terrasse aus Bangkirai bietet einen überdachten Freisitz und einen herrlichen Blick in den angrenzenden Garten. Neben dem Haus befindet sich noch eine kleine Holzhütte für Gartengeräte.

Die Immobilie ist besonders für eine Familie mit Kindern oder für 2 Generationen geeignet, die unter einem Dach leben möchten!

Objektdaten

Objekt ID
AK-A-2875
Objekttyp
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
6.00
Wohnfläche ca.
163,00 m²
Grundstücksfläche ca.
576,00 m²
Nutzfläche ca.
50,00 m²
Zustand
Saniert
Baujahr
1979
Käuferprovision
3,57 % inkl. 19 % MwSt.
Kaufpreis
350.000,00 €

Energieausweis

Baujahr
1979
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Wesentlicher Energieträger
Öl
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
F
Gültig bis
4. Juni 2025
A+ABCDEFGH
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergiebedarf
182.10 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Andreas Hartmann
Andreas Hartmann
Gebietsleiter Altenkirchen
748953

Registrieren und Exposè herunterladen

Exposé anfordern
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.

Exposé anfordern

Lage & Ausstattung

Lage

Die Immobilie befindet sich in ruhiger Lage in einem gewachsenen Neubaugebiet von Altenkirchen. Das Zentrum der Kreisstadt erreichen Sie nach ca. 1 Kilometer. Der Vorgarten wurde in den letzten Jahren vom Eigentümer sehr ansprechend neu gestaltet. Dabei wurden bepflanzte Rabatten angelegt. Eine formschöne Basaltmauer markiert die Grundstückgrenze. Außerdem wurde die Zuwegung zum Haus mit neuen Pflastersteinen aufgewertet. Hinter dem Haus befindet sich der Garten. Er bietet eine Grünfläche mit zahlreichen Büschen und Sträuchern sowie einen Nutzgarten.

Ausstattung

Die Beheizung des Gebäudes erfolgt über eine Öl-Brennwertheizung aus dem Jahr 2010.
2021 wurden sämtliche Heizkörper ausgetauscht. Der Öltank (TÜV-geprüft bis 2029) befindet sich außerhalb des Hauses im Erdreich.
Die doppelverglasten Holzfenster verfügen über manuelle Rollläden.
Im Jahr 2022 wurde die Außenfassade neu gestrichen. Die Innenwände wurden in den letzten Jahren im gesamten Haus mit einem Feinputz versehen.
Die Gästetoilette und die beiden Bäder wurden 2020/2021 komplett modernisiert und mit hochwertigen Badmöbeln und Sanitärgegenständen ausgestattet.
Die vorhandene Küche mit Bora-Kochfeld, Neff-Ofen, Miele Geschirrspüler und Bosch-Gefrierkombination kann nach Absprache übernommen werden.
Das Haus verfügt über einen Glasfaseranschluß.